Nach längerer Zeit hat der Google Play Kiosk, in anderen Ländern auch als Google Play Newsstand bekannt, ein neues Update bekommen. Dazu konzentriert sich Google Play Kiosk auf Rich Media, Personalisierung und die Erweiterung der Webplattform.
Die Google Maschine lernt aufgrund deiner Interessen Nachrichten herauszufiltern, welche dich interessieren. Nach dem Öffnen der App oder der Webseite findest du zuerst eine persönliche Begrüßung sowie das Wetter vor.



Danach beginnt eine Übersicht aller für dich wichtigen Schlagzeilen, welche du gelesen haben musst/sollst, Highlights sowie Lokalnachrichten. Dies ist das sogenannte Briefing. Bei Bedarf stellst du dir Alarme/tägliche Briefings ein. Am unteren Ende der App findest du die immer sichtbaren Tabs “Für mich”, “Bibliothek”, “Entdecken” und “später lesen”. In der Bibliothek sind verschiedene Themen und Nachrichten-Quellen hinterlegt. Auch deine abonnierten Zeitschriften, wie zum Beispiel die Artikel von Android-User (ohne Werbung für 1 Euro/Jahr über Google Play Kiosk erhältlich), finden sich hier wieder.

Weiterhin befindet sich noch der Entdecken-Tab am unteren Displayrand. Über diesen erhältst du verschiedene Themen-Vorschläge, wie zum Beispiel: Angesagt, Fitness, Essen und trinken, Haus und Garten und vieles mehr. Mit einem Klick auf einen der Oberbegriffe werden weitere dazu passende Themen angezeigt. Diese fügst du bei Bedarf deinem Newsfeed hinzu. Sämtliche Artikel können von dir markiert und somit später gelesen werden. Über die in die Artikel eingebetteten Bilder und Videos werden die Berichte zum Leben erweckt.


