Start Magazin Google Play-Charts für den August 2012

Google Play-Charts für den August 2012

Das sind die am häufigsten heruntergeladenen neuen fünf Bezahl- und Gratis-Apps auf Google Play für den Monat August.

Temple Run: Merida


Temple Run: Merida ist die Fortsetzung des spannenden Slide&Run-Games. Dieses Mal ist Merida mit von der Partie, die zielgenaue Bogenschützin aus Disneys neuem Animationsfilm-Abenteuer. Mit ihrer Hilfe rennt, gleitet und springt man durch die Wildnis Schottlands und kämpft mit Mor’du, dem Dämonenbären. Am Spiel sollte jedoch noch etwas gefeilt werden – auf vielen Geräten läuft es nicht allzu zuverlässig.

Preis: 0,78 Euro

Bewertung: ★★★★★


Max Payne Mobile


Max Payne ist auf der Flucht – und wird zu Unrecht von Polizei und Gangstern verfolgt. Wie das PC-Spiel verfügt auch die Android-App über die für Max Payne typische Zeitlupenfunktion Bullet Time, kann mit Game Pads bedient werden und hat eine Auflösung in HD-Qualität. Das Spiel ist für den Einsatz auf Geräten mit einem Tegra 3 Quad Core-Prozessor optimiert.

Preis: 2,82 Euro

Bewertung: ★★★★


Baphomets Fluch: Director’s Cut


Wenn Sie Fan von Krimis und Abenteuern sind, dann wird dieses Spiel für viel Freude und Unterhaltung sorgen. Die clevere Journalistin Nico Collard und der furchtlose Amerikaner George Stobbart sind rund um die Welt unterwegs, um einer dunklen Verschwörung um die geheimen Wahrheiten der Tempelritter auf die Spur zu kommen.

Preis: 0,99 Euro

Bewertung: ★★★★★


Final Fantasy III


Darauf haben viele Final Fantasy-Fans gewartet: Der RPG-Klassiker ist nun in 3D-Qualität auch auf Google Play zu haben. Für den Preis von knapp 13 Euro erhalten Sie ein Rollenspiel, das auf Nintendo und anderen Systemen schon legendäre Erfolge einfahren konnte und nun auch auf Android für Begeisterung sorgen wird. Für solvente Fans ein Muss.

Preis: 12,99 Euro

Bewertung: ★★★★★


The Amazing Spider-Man


Spider Man klettert auf den Androiden: Gameloft macht es möglich. Im Spiel wurde die Handlung des aktuellen Kino-Klassikers nachempfunden – und damit alle übermenschlichen Eigenschaften, die Spider Man zu einem ernstzunehmenden Gegner machen. Klettern, springen und schwingen Sie sich durch 25 fesselnde und spannende Missionen, die allesamt in einem vollständig in 3D modellierten New York umgesetzt sind.

Preis: 5,49 Euro

Bewertung: ★★★★


Jewels Legend


Tetris einmal anders: Hier muss man drei Sechsecke geschickt nebeneinander setzen, um sie löschen zu können, und zudem verschiedene Aufgaben für Extrapunkte erfüllen. Das bunte Spiel bietet mehr als 200 Level, bei denen man durch raffiniertes Kombinieren und Verschieben vielerlei Zusatzboni erwerben kann. Die App sorgt zwischendurch für Kurzweil, wer jedoch alle Level komplett durchspielen will, braucht ein sehr gutes Durchhaltevermögen.

Preis: gratis

Bewertung: ★★★★


Logo Quiz-Flaggen der Welt


Wie wir im?letzten Monat bereits gesehen haben, erfreuen sich Logo-Quiz` einer zunehmenden Beliebtheit. Damit ist zu erklären, warum die Entwickler von Fun Box nun auch dieses Flaggen-Quiz auf Google Play veröffentlicht haben. Zu Bildungszwecken ist die Fahnen-App durchaus sinnvoll, vom Design her aber eher langweilig – da könnte man mehr daraus machen.

Preis: gratis

Bewertung: ★★★★★


Beat Your Boss 18+


Dass solche Apps überhaupt auf Google Play erhältlich sind, hat wohl damit zu tun, dass viele Mitarbeiter nicht in der Lage sind, sich auf verbale Weise mit ihrem Chef einigen zu können. Es gibt jedenfalls deutlich sinnvollere Wege, sein Frustrationsmoment abzubauen als dieses zweifelhafte Spiel – da macht sogar Flaggen erraten mehr Spaß

Preis: gratis

Bewertung: ★★★★


Die dummen test


Die beliebtesten neuen Gratis-Apps diesen Monat sind nicht gerade die Crème de la Crème der auf Google Play versammelten Anwendungen – da macht diese schon vom Titel her äußerst dumme App keine Ausnahme. Wenn noch nicht einmal die Spielanleitung der basalsten grammatischen Überprüfung standhält, lohnt der Download nicht: Note 6, setzen.

Preis: gratis

Bewertung: ★★★★


Diamond Explosion Diamond


Diamond Explosion Diamond unterscheidet sich vom Spielprinzip kaum von Jewels Legend – allerdings hat uns das Design und der Spielfluss etwas besser gefallen als bei der Konkurrenz. Für Freunde flinken Kombinierens und schneller Mustererkennung eine nette Unterhaltung für zwischendurch und ein optimales Lückenfüller-Spiel.

Preis: gratis

Bewertung: ★★★★★


Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here