19. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Play Books und Google Play Movies erhalten Update auf Material Design

Google Play Books und Google Play Movies erhalten Update auf Material Design

Mit Google Play Books und Google Play Movies haben zwei weitere Kern-Apps von Google das Update auf das Material Design von Android 5.0 „Lollipop“ erhalten. Die noch ausstehenden Apps (Gmail, Google Maps, Google Kalender) werden das Update vermutlich auch noch heute oder kurz nach der offiziellen Veröffentlichung von Android 5.0 erhalten.

So langsam aber sicher ist die Liste voll: Play Movies, Play Kiosk, Google Drive, Tabellen, Docs und Präsentationen haben das Update auf das neue Material Design bereits letzte Woche erhalten, über das Wochenende hat Google nun auch Play Movies und Play Books das neue Design spendiert. Es ist daran zu erkennen, dass sich die drei Striche für das Sidebar-Menü (auch Hamburger-Menü genannt) nicht direkt an der Seite befinden, sondern mit einem Abstand von 1-2mm. Zudem zeigt das Sidebar-Menü ganz oben stets dein Profilbild von Google+ in Farbe an, die Icons darunter sind hingegen einheitlich in Grau gehalten und nur der ausgewählte Menüpunkt ist farbig.

Die neue Version von Google Play Movies im Material Design (und mit drei Gratisfilmen).
Die neue Version von Google Play Movies im Material Design (und mit drei Gratisfilmen).

Auch bei Google Play Books findet sich das nun endlich einheitliche Seitenmenü.
Auch bei Google Play Books findet sich das nun endlich einheitliche Seitenmenü.

Wie das neue Design bei den noch ausstehenden Apps, darunter Gmail, Google Maps und dem Android-Kalender aussehen wird, wissen wir hoffentlich bereits morgen. Denn für heute hat Google die Veröffentlichung von Android 5.0 für die unterstützten Nexus-Geräte (4,5,7,10) angekündigt.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE