Google verpasst seinen Play-Apps (Filme, Kiosk, Spiele, Bücher, Musik) einen neuen Look, zumindest was das App-Symbol betrifft. Die Symbole erstrahlen ab sofort in deutlich kräftigeren Farben und benutzen ein einheitliches, dreieckiges Element zur Wiedererkennung.
Im Play Store gibt es nicht nur Apps und Spiele sondern auch Filme, TV-Serien, Zeitschriften, Bücher und Musik. Für praktisch jedes dieser Items hält Google auch eine separate Play-App bereit:
- Play Bücher
- Play Filme & TV
- Play Kiosk
- Play Musik
- Play Spiele
- Play Store
Diese sechs Apps werden in den kommenden Wochen neue Icons bekommen, die zwar etwas gewöhnungsbedürftig sind, aber ziemlich sicher perfekt zum Design von Android „N“ passen werden.

Wir freuen uns deshalb schon auf das Update und hoffen, dass die Designer beim Symbol selbst nicht stehen geblieben sind, sondern auch die Apps entsprechend aufpolieren.
Wie gefallen dir die neuen Icons? Denkst du, dass Google die dreieckige Form bei den „Nachos“ abgeschaut hat?
