Start Aktuell Google Play Apps bekommen neue Icons im Dreieck-Format

Google Play Apps bekommen neue Icons im Dreieck-Format

Google verpasst seinen Play-Apps (Filme, Kiosk, Spiele, Bücher, Musik) einen neuen Look, zumindest was das App-Symbol betrifft. Die Symbole erstrahlen ab sofort in deutlich kräftigeren Farben und benutzen ein einheitliches, dreieckiges Element zur Wiedererkennung.

Im Play Store gibt es nicht nur Apps und Spiele sondern auch Filme, TV-Serien, Zeitschriften, Bücher und Musik. Für praktisch jedes dieser Items hält Google auch eine separate Play-App bereit:

  • Play Bücher
  • Play Filme & TV
  • Play Kiosk
  • Play Musik
  • Play Spiele
  • Play Store

Diese sechs Apps werden in den kommenden Wochen neue Icons bekommen, die zwar etwas gewöhnungsbedürftig sind, aber ziemlich sicher perfekt zum Design von Android „N“ passen werden.

In ein paar Wochen wird Google das Aussehen der Play-App-Symbole wie auf der Grafik zu sehen anpassen. Bild: officialandroid.blogspot.com
In ein paar Wochen wird Google das Aussehen der Play-App-Symbole wie auf der Grafik zu sehen anpassen. Bild: officialandroid.blogspot.com

Wir freuen uns deshalb schon auf das Update und hoffen, dass die Designer beim Symbol selbst nicht stehen geblieben sind, sondern auch die Apps entsprechend aufpolieren.

Wie gefallen dir die neuen Icons? Denkst du, dass Google die dreieckige Form bei den „Nachos“ abgeschaut hat?

1 Kommentar

  1. Ich finde die neuen Button sehr cool.
    Ich glaub auch nicht dass die was mit Nacho zu tun haben. Der Play button bei musik-abspielgeräten und vielen anderen Geräten wird eben meist durch ein Dreieck gekennzeichnet.
    Da bietet es sich förmlich an das play im APP Namen durch das zugehörige Symbol im Icon aufzugreifen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here