17. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Photos und Google Lens - Automatische Vorschläge für Lens bei Bildern...

Google Photos und Google Lens – Automatische Vorschläge für Lens bei Bildern mit Textinformation

Google Lens steht mitten im Umbau, ein neues Icon wird bereits auf einigen Smartphones in der Google-App angezeigt. Ebenfalls hat die App einen direkten Zugriff auf die Galerie erhalten. Mit einer weiteren Neuerung erfolgt nun eine tiefere Integration in Google Photos, welche automatisch die Lens-Tools bei bestimmten Bildern anzeigt.

Google Photos – Google Lens Tools werden bei bestimmten Bildern automatisch angezeigt

Google Lens war schon immer über Google Photos verfügbar, um dir bei der visuellen Suche auf Bildern zu helfen. Dazu hast du ein Bild aufgerufen und anschließend auf den Lens-Button am unteren Bildschirmrand geklickt. Die Suche erfolgte wie gewohnt.

Mit dem Update schlägt Google Photos nun bei bestimmten Bildern auf der Info-Karte automatisch eine Nutzung von Google Lens vor. Das Bild muss dafür Text-Informationen erhalten, damit die Photos-App automatisch die Lens Tools anzeigt.

Du öffnest die Info-Karte, indem du das Bild nach oben schiebst. Anschließend werden die Lens Tools

  • Text kopieren
  • Suchen
  • Anhören
  • Übersetzen

in einer eigenen Box angezeigt. Klickst du auf eines der Tools, öffnet sich die bekannte Google Lens Oberfläche, mit der du wie gewohnt agieren kannst.

Mit dem automatischen Vorschlag für Google Lens bei einigen Bildern wird die Bild/Texterkennung den Nutzern noch präsenter vor Augen geführt.

Google Fotos
Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Lens
Google Lens
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE