Start Aktuell Google Photos – Premium Print Series, Abo für automatischen Bilderdruck

Google Photos – Premium Print Series, Abo für automatischen Bilderdruck

Photos Icon neu | ANdroid-User.de

Google Photos hat bereits im Februar dieses Jahres ein Bilder-Druck-Abo in den USA getestet. Der Test war nur von kurzer Dauer, das Projekt lief einfach aus. Nun scheint, bisher US-only, eine Wiederbelebung zu erfolgen.

Google Photos bietet Abo zum Druck automatisch ausgewählter Bilder

Im Februar startete Google in den USA ein Abo für den monatlichen Druck automatisch ausgewählter Bilder. Zum Preis von 7,99 US-Dollar gab es für Abonnenten jeden Monat 10 automatisch gewählte Bilder in der Größe 10 x 15 matt ausgedruckt nach Hause geliefert. Im Juni wurde das Abo wieder eingestellt.

Nun gibt es aber Hinweise darauf, dass die Geschichte erneut mit mehreren Optionen startet.

Das Abo wird nun als Premium Print Series bezeichnet und wird neben anderen Druckoptionen wie Fotobüchern und Leinwanddrucken angeboten. Des Weiteren kann nun eine Auswahl erfolgen, ob das Bild auf mattem oder glänzendem Papier ausgedruckt wird. Ebenfalls kann man angeben, ob auf der Rückseite Postkarteninformationen oder Fotodetails angezeigt werden oder ob der Druck mit oder ohne Rand erfolgen soll.

Auch der Preis ist bei der neuen Premium Print Series leicht gesunken. Statt der bisherigen 7,99 Dollar ist nun von 6,99 Dollar die Rede. Es ist auch möglich, das Abo monatlich auszusetzen.

Bisher besteht bei uns nur die Möglichkeit, mit Google Fotos ein Fotobuch zu erstellen. Die Option befindet sich im Tab Galerie. Es gab jedoch auch hier eine Namensänderung:

Aus dem Fotobuch Store wurde der Store für Fotodrucke (bei uns bisher nur mit der Auswahlmöglichkeit der Fotobuch-Drucke), was man als Hinweis nehmen könnte, dass das Fotodruck-Abo auch bald bei uns verfügbar sein könnte.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here