Start Aktuell Google Photos – Neuer Menüeintrag für Feedback aufgetaucht

Google Photos – Neuer Menüeintrag für Feedback aufgetaucht

Google Photos Icon | Android-User.de

Google Photos bekommt derzeit viele Neuerungen beziehungsweise Umgestaltungen spendiert. Nun ist ein neuer Menü-Eintrag aufgetaucht, über den du als Nutzer Feedback zu den Google Photos-Vorschlägen geben kannst.

Google Photos möchte mehr Feedback – Feedback-Option im Menü aufgetaucht

Google Photos ist nicht nur einfach ein Cloud-Speicher für deine Bilder. Google Photos verwendet Machine Learning und künstliche Intelligenz, um zum Beispiel deine Photos nach Personen und Objekten zu durchsuchen oder Orte anhand des Geotags zu erkennen. Weiterhin erstellt die Anwendung diverse Collagen, Fotoalben und mehr oder wählt Bilder zum Drucken aus. Für das Erstellen von Collagen und auch die Druckauswahl wünscht sich Google Photos nun Feedback von seinen Nutzern.

Wie AndroidPolice in einem Screenshot zeigt ist im Menü nun eine weitere Option namens „Improve Google Photos/Verbessere Google Photos“ aufgetaucht. Per Klick darauf erscheinen zwei Optionen:

  • Printing Preferences: help us to understand what you´d like to print
  • Made for you: help us to create better collages, animations and more
Google Photos | Android-User.de
(Bildquelle: AndroidPolice)

Google möchte verstehen, warum du welches Bild gerne drucken möchtest und auch welche Collagen, Animationen und mehr dir gefallen und welche nicht. Die Antworten hängen von deinen persönlichen Vorlieben ab und je mehr Antworten du gibst, desto eher lernt Googles KI daraus und schlägt dir letztendlich nur noch Kreationen vor, welche für dich interessant sind.

Auch das Löschen oder Ändern von Antworten ist möglich. Dazu tippst du innerhalb von „Improve Google Photos“ auf das Zahnrad-Symbol oben rechts.

Bisher ist die Option noch nicht für alle verfügbar. Der Rollout erfolgt serverseitig.

Google Fotos
Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here