19. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Photos - Material You per APK vorhanden

Google Photos – Material You per APK vorhanden

Google versorgt derzeit seine Apps mit dem neuen Material You Design. Die Google Uhr greift bereits per APK auf Material You zu. Dies ist nun auch bei der Google Photos App möglich.

Google Photos – APK Bundle bringt Material You in die Fotos-App

Mit dem Update auf Material You sind auch bei in der Google Fotos-App diverse Änderungen zu sehen. Die Registerkarte Suchen/Search zeigt das Suchfeld nun abgerundet in Pillenform. Die untere Navigationsleiste ist höher, was besonders beim hellen Thema auffällt. Das Hervorheben des aktuellen Tabs erfolgte im alten Design durch ein Einfärben. Im Material You Design heben sich die Tabs mit einem blauen Oval vom Untergrund ab.

Der Button geteiltes Album unter dem Tab Teilen ist im Material You Design quadratisch mit abgerundeten Ecken sichtbar. Die im Tab Galerie/Library befindlichen Schaltflächen Favoriten, Verwalten, Archiv und Papierkorb sind nun abgerundeter.

1. Google Photos unter Android 11

2. Google Photos mit Material You (Dark Mode)

3. Google Photos mit Material You (Light Theme)

Derzeit gibt es noch keine Unterstützung für Dynamic Colors. Material You in der Fotos-App wird mit Version 5.59 eingeführt. Derzeit ist das Update über den Play Store noch nicht vorhanden.

Du hast jedoch die Möglichkeit, dir das Material You Design per APK über APKMirror mit dem APK Mirror Installer herunterzuladen. Nach der Installation der APK ist lediglich die deutsche Übersetzung der Tabs usw. entfernt und durch die englischen Begriffe ersetzt.

APKMirror Installer (Official)
APKMirror Installer (Official)
Entwickler: APKMirror
Preis: Kostenlos+
Google Fotos
Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE