Start Aktuell Google Photos – In-App-Sharing von Bildern mit Messenger

Google Photos – In-App-Sharing von Bildern mit Messenger

Google Photos Icon | Android-User.de

Google Photos kann nicht nur deine Bilder sortieren und archivieren sondern diese auch mit anderen Nutzern teilen. Dies kann per Link oder über die E-Mail-Adresse oder auch direkt über Google Photos geschehen. In einem Blog-Eintrag wurde nun das In-App-Sharing von Fotos mit Kommentarfunktionen über den Messenger angekündigt.

Google Photos – Bilder teilen und mit Kommentaren versehen

In einem Blog-Eintrag von Google ist zu lesen, dass du deine Fotos nun mit einem neuen „In-App-Messenger“ mit deinen Kontakten teilen kannst. Im Gegensatz zum vorherigen Teilen der Fotos per E-Mail kann beim In-App-Sharing gleich noch eine Konversation gestartet werden. Du wählst wie bisher dein Foto aus, welches du teilen möchtest und klickst anschließend auf den Share-Button. Hier wählst du den Kontakt aus und versendest das Bild. Es funktioniert jedoch nur mit einem Google-Kontakt. Das Versenden an andere Messenger geht weiterhin nur per Link.

Mit dem neuen In-App-Sharing öffnet sich jetzt noch ein Chat-Fenster. Du und die Person(en) mit der/denen du das Foto teils können nun noch kommentieren, wie süß doch die Katze ist, wie schön das Kleid oder der Blumenstrauß. Über diesen Chat kannst du nun immer weitere Fotos mit Personen (bis zu 20.000 Stk.) einzeln teilen und kommentieren.

Google Photos | Android-User.de
(Bildquelle: Google)

Der Chat kann immer wieder belebt werden, indem du neue Bilder versendest oder weitere Kommentare hinzufügst. Du rufst ihn in der App und im Web unter dem Tab Teilen auf.

Die neue Chat-Teilen-Funktion wird seit gestern für die Google Photos App (Android/iOS) und das Web ausgerollt.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here