15. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Photos - Erinnerungen mit neuem Menü, Widget vorhanden

Google Photos – Erinnerungen mit neuem Menü, Widget vorhanden

Google Photos hat wieder zwei Neuerungen am Start, von denen eine schon länger bekannt, bei mir jedoch erst seit heute Morgen verfügbar ist. Das Widget mit Fotos aus deinen Erinnerungen. Eine weitere Neuerung ist neues Menü bei den Erinnerungen, welches dir sämtliche Infos rund um das Bild anzeigt.

Google Photos – Widget vorhanden

Anfang Juli wurde bekannt, dass Google Photos ein eigenes Widget erhalten soll, welches deine Erinnerungen auf deinen Homescreen bringt. Das Widget ist nun seit heute Morgen auf meinem Pixel 5 verfügbar.

Du aktivierst es, indem du lange auf eine freie Stelle auf dem Homescreen tippst und anschließend auf Widgets. Hier befindet sich unter Fotos ein 2×2 Widget, welches deine Erinnerungen wechseln anzeigt.

20210812 Photos | Android-User.de4

Durch das Halten des Widgets erscheint ein Rahmen, indem du es größer ziehen kannst. Ein Klick darauf bringt dich zu den Erinnerungen in der Google Photos-App.

Google Photos – Erinnerungen mit neuem Menü

Bisher konnten bei den Erinnerungen über das Menü (das Öffnen erfolgt entweder per Klick auf die drei Punkte unten rechts oder mittel hochziehen) Fotos bestellt, versteckt oder die Einstellungen zu den Erinnerungen aufgerufen werden. Mit dem neuen Menü erhalten die Erinnerungen das gleiche Menü, wie auch die Fotos aus dem Fotostream:

Zusätzlich zu den Optionen Tag ansehen, Ausblenden und zu Album hinzufügen erscheinen noch das Datum und die Uhrzeit der Aufnahme, weitere Details wie Auflösung und Größe, Dateiformat und Aufnahmegerät.

Die Option mit dem direkten Hinzufügen zu einem Album war in der alten Menü-Version nicht vorhanden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE