Start Aktuell Google Photos – Assistent-Tab wird zu Für Mich-Tab, neuer Menü-Eintrag

Google Photos – Assistent-Tab wird zu Für Mich-Tab, neuer Menü-Eintrag

Google Photos Icon | Android-User.de

Google Photos hat eine kleine Umgestaltung bekommen. Google Photos hat das Info-Menü neu gestaltet und einen neuen Eintrag hinzugefügt. Auch die Assistent Tab wurde umbenannt.

Aus Assistent wird Für Mich, Menü-Eintrag Fotogalerie verwalten

Mit Google Fotos kannst du nicht nur deine Bilder speichern, kategorisieren und kleine Filme erstellen. Auch die App selbst hat ein paar intelligente Vorschläge an Bord. So bekommst du kleine Gifs, Filme, Color-Pop-Kreationen, Collagen und mehr vorgeschlagen. Bisher befanden sich diese Vorschläge im Tab Assistent am unteren Bildschirmrand. Nun wurde Assistent in Für Mich umbenannt. Das Symbol ist gleich geblieben.

Mit der Umbenennung möchte man eventuell die Namensgleichheit mit dem Google Assistant verhindern.

Eine weitere Neuerung findet sich jetzt im Menü. Hier gibt es den Eintrag Fotogalerie verwalten. Hinter der Option Fotogalerie verwalten befinden sich jetzt die Einträge „App/Google Photos bewerten“, „Geräteordner sichern“ und „Partnerkonto hinzufügen“. Diese Vorschläge kannst du bei Bedarf entfernen.

Alle genannten Optionen waren vorher im Assistenten-Tab zu finden.

Der Rollout erfolgt derzeit, auch in der Web-Version sind die Neuerungen schon angekommen.

Google Fotos
Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here