6. Dezember 2022
StartAktuellGoogle Phone App - Neue Nutzeroberfläche wird getestet

Google Phone App – Neue Nutzeroberfläche wird getestet

Die Google Phone App ist auf vielen Smartphones vorinstalliert. Da es sich um eine vielgenutzte App handelt, gibt es auch immer mal wieder Aktualisierungen. Derzeit wird eine neue Nutzeroberfläche getestet.

Google Phone App – Telefon-App erhält neue Nutzeroberfläche

Mit der Beta-Version 90.0.475844574 der Google Phone-App scheint Google bei einigen Nutzern eine neue In-Call-Oberfläche zu testen. Die Freischaltung erfolgt serverseitig, sodass die Version noch keine Garantie für die neue Oberfläche ist.

Sobald du einen Anruf tätigst, befinden sich derzeit alle Optionen wie Stumm schalten, Wähltasten, Lautsprecher usw. in zwei Dreierreihen direkt unter den Infos zur angerufenen Person. Hast du Zugriff auf die neue Nutzeroberfläche finden sich all diese Optionen am unteren Bildschirmrand. Standardmäßig sind die Icons für Wähltasten, Stumm schalten, Lautsprecher und Mehr zu sehen. Erst durch das Tippen auf Mehr zeigen sich die restlichen Optionen wie Halten, Aufzeichnen und Hinzufügen von Anrufen.

Des Weiteren sind die Anrufoptionen nun auch farblich abgegrenzt. Der Button zum Beenden des Anrufes befindet sich weiterhin an Ort und Stelle.

20220929 UI Neu Google Phone App
(Bildquelle. 9to5google)

Bisher haben noch nicht viele Nutzer auf die Neuerung Zugriff, man darf aber davon ausgehen, dass Google die neue Nutzeroberfläche bald großflächig ausrollt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE