Start Aktuell Google Phone App – Jetzt auch für andere Smartphones verfügbar

Google Phone App – Jetzt auch für andere Smartphones verfügbar

phone app icno | Android-USer.de

Die Google Phone App ist als Standard-Anwendung auf den Pixel-Phones und mittlerweile auch auf Xiaomi-Smartphones vorinstalliert. Andere Hersteller bieten eigene Phone-Apps. Nun kann jedoch die Google Phone App auch von weiteren Smartphones heruntergeladen werden.

Google Phone App kann nun direkt aus dem Play Store heruntergeladen werden

Die Google Phone App kann normalerweise nur in einer modifizierten Version auf die Non-Pixel-Phones gebracht werden. Nun ist es jedoch auch möglich, die Phone App direkt aus dem Play Store herunterzuladen. Wie bei den XDA-Developers zu lesen ist, konnte die Phone App auf dem ASUS ZenFone 6 mit der neuesten ZenUI-Oberfläche sowie einem OPPO Find X2 Pro mit ColorOS 7.1 installiert werden. Es handelte sich bei der installierten Version um die Version 47.0.305350684-publicbeta. Es gab nach der Installation zwar Warnungen, dass Telefonanrufe möglicherweise nicht funktionieren, weil das Gerät „inkompatibel“ sei. Nachdem jedoch verschiedene Berechtigungen erteilt und die App zur Standard-Dialer-App gemacht wurde, war die Nutzung möglich. Auch verschiedene Funktionen wie Assisted Dialing, Anrufer-ID und Spam sowie Orte scheinen verfügbar. Das pixelspezifische Call Screen ist jedoch nicht nutzbar. Auch das LG V60 ThinQ konnte mit der Phone App genutzt werden, das OnePlus 6T und OnePlus 7 Pro mit Oxygen OS sowie das Samsung Galaxy S20 Ultra mit One UI 2.1 jedoch nicht.

Um die App zu installieren muss die gemeinsam genutzte com.google.android.dialer.support vorhanden sein. Diese ist auf dem Samsung Galaxy S20 nicht zu finden, dafür jedoch auf dem OPPO Find X2 Pro und ASUS ZenFone 6.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here