Start Aktuell Google mit Problemen bei Gmail und Google Drive bzw. Docs

Google mit Problemen bei Gmail und Google Drive bzw. Docs

User mit Schwierigkeiten beim Abruf von Mails über Gmail oder auch mit Problemen beim Zugriff auf Google Drive bzw. Docs sollten aktuell nicht über Ihren Browser oder das Handy klagen: Google bekämpft bei diesen Diensten gerade ein Reihe von Wehwehchen. 

Der Status der Dienste Gmail, Google Drive, Google Documents, Google Spreadsheets und Google Presentations wurde heute im App Status Dashboard auf Orange gesetzt. Google kennzeichnet damit Dienste, die nur eingeschränkt funktionieren. Rot würde einem Totalausfall entsprechen, mit dieser Farbe ist die "Administratorkonsole von Apps for Business" hinterlegt.

In der Android-User-Redaktion konnten wir selber bisher keine Auswirkung dieser Fehler feststellen, alle Accounts der Redaktion funktionieren. Laut Google sollen jedoch auch nur 0,007 Prozent aller Google-Mail-User tatsächlich von der Problematik betroffen sein. Der Fehler äußert sich zum Beispiel dadurch, dass es nicht möglich ist, sich in Gmail einzuloggen.

Google App Status Dashboard mit Störungen bei Gmail.
Google App Status Dashboard mit Störungen bei Gmail.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here