23. September 2021
StartAktuellGoogle mit eigenen Android-Tablet?

Google mit eigenen Android-Tablet?

In einem von der italienischen Zeitung Corriere Della Sera geführtem Interview hat der Google-Vorsitzender Eric Schmidt erklärt, dass das Unternehmen innerhalb der nächsten sechs Monate ein wettbewerbsfähiges Tablet unter eigener Fahne auf den Markt bringen könnte. Ähnlich wie die Nexus-Modelle für Smartphones, könnte das Google-Tablet Technik-Träger für die kommende Android-Generation sein.

Die unbestätigte Äußerung könnte eine Reaktion auf den noch verhaltenen Zuspruch der Kunden auf Android-Tablets sein. Mit einem eigenen Tablet könnte Google ähnlich wie beim Samsung Galaxy Nexus die Möglichkeiten der Technik demonstrieren und so für einen Benchmark sorgen, an dem sich die restlichen Hersteller von Android-Geräten messen müssten.

Der zeitraum bis Mitte 2012 würde gut zur nächsten Entwicklerkonferenz Google I/O 2012 passen. Dort werden üblicherweise die neusten Entwicklungen vorgestellt, die Präsentation eines Google Tablets hätte dort von daher einen angemessenen Rahmen.

Quelle: Corriere Della Sera (Google Übersetzung)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE