Start Aktuell Google Maps – Zwei neue Buttons Lieferservice und zum Mitnehmen

Google Maps – Zwei neue Buttons Lieferservice und zum Mitnehmen

Maps Icon Neu | android-User.de

Sämtliche Google Produkte sind mittlerweile mit den Corona-Tipps verbunden und haben auch sonst mit Hinweisen und Hilfen auf die Pandemie reagiert. Google Maps hat daher zwei schon bekannte Infos als Buttons auf die Startseite gebracht, welche dir Restaurants mit Lieferservice und Restaurants mit Mitnahme-Garantie anzeigen.

Google Maps zeigt nun Restaurants mit Mitnahme- und Lieferservice an

Aufgrund des Coronavirus sind sämtliche Restaurants für den Publikumsverkehr geschlossen. Was aber möglich ist sind Lieferdienste und Abholservice. Auch Restaurants, welche bisher keinen Lieferdienst angeboten haben mussten nun die Strategie ändern, um das Geschäft am Laufen zu halten.

Google Maps zeigt schon seit längerem bei den Restaurants die Angabe Speiseoptionen (Lieferservice und zum Mitnehmen). Nun sind die beiden Optionen als eigene Buttons direkt auf die Startseite gewandert, so dass du als Nutzer schnell und einfach Restaurants herausfiltern kannst, die die genannten Optionen anbieten.

Allerdings sind nur diejenigen Restaurants enthalten, welche sowieso schon einen Lieferservice beziehungsweise Speisen zum Mitnehmen anbieten. Restaurants, welche die Optionen erst aufgrund des Corona-Virus anbieten werden nur dort geführt, wenn sie die Änderung bei Google angegeben haben.

Maps – Navigation und Nahverkehr
Maps – Navigation und Nahverkehr
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here