14. Juli 2022
StartAktuellGoogle Maps testet Anzeige von Ampeln während der Navigation

Google Maps testet Anzeige von Ampeln während der Navigation

Apple hat vor einem Jahr die Anzeige von Ampeln auf Apple Maps eingeführt. Nun scheint Google nachzuziehen, da in den USA Screenshots vorhanden sind, welche während der Navigation auch anzeigen, ob Ampeln vorhanden sind.

Google Maps – Ampeln werden angezeigt

Mit Google Maps kommst du relativ gut von A nach B. Du bekommst angezeigt, ob es einen Stau gibt oder eine Baustelle. Auch die Geschwindigkeit wird mittlerweile angezeigt. Nun kam in den USA ein weiteres Feature (eventuell auch nur testweise) hinzu: Die Anzeige von Ampeln auf dem von dir gewählten Weg.

Maps Ampel | Android-User.de
(Bildquelle: Droid-Life)

Bisher handelt es sich bei der Anzeige nur um ein Ampel-Icon ohne weitere Funktion. Die Icons werden lediglich während des Navigierens ein klein wenig größer.

Angezeigt wurden die Ampeln in Version 10.44.3 von Google Maps. Es scheint sich dabei um einen serverseitigen Testlauf zu handeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE