Start Aktuell Google Maps: Standorte können vom PC an Android-Geräte gesendet werden

Google Maps: Standorte können vom PC an Android-Geräte gesendet werden

523
0

Du suchst nach Orten auf dem PC und möchtest jetzt die Adresse an ein Mobilgerät zu senden? Kein Problem: Denn Google bietet nun eine praktische Lösung dafür an.

Du sitzt ganz bequem vor dem Schreibtisch und suchst auf dem Computer mit Google Maps gerade nach Orten. Nachdem du die richtige Adresse gefunden hast, möchtest du dich jetzt auf dem Weg machen. Allerdings hast du die Adresse nur auf dem PC und hast keine große Lust die Kiste mit nach draußen zu schleppen. Passenderweise hast du dein Smartphone auch bei dir und dafür hat Google nun eine ideale Lösung für dich parat.

Wenn du in Google Maps auf dem Computer angemeldet bist und auf dem Smartphone oder Tablet die App in Version 9.11.0 installiert ist, dann kannst du auf dem PC über den Button „An Gerät senden“, den Standort mit einem kompatiblen Gerät teilen.

Orte können über Maps auf dem PC an ein Android-Gerät geteilt werden.
Orte können über Maps auf dem PC an ein Android-Gerät geteilt werden.

Nachdem du den Standort gesendet hast, erhältst du einige Sekunden später eine Benachrichtigung auf deinem Android-Device.

Wurde die Adresse an ein Android-Gerät gesendet, wird eine Benachrichtigung angezeigt, womit der Ort mit der App geöffnet werden kann.
Wurde die Adresse an ein Android-Gerät gesendet, wird eine Benachrichtigung angezeigt, womit der Ort mit der App geöffnet werden kann.

Nun hast du die Wahl: Du kannst auf die Adresse tippen und der Standort wird in der App angezeigt, oder tippst auf „Navigieren“, um die Navigation zu starten.

Mit der Möglichkeit einen Ort an deinen Mobilgerät zu senden, kannst du bequem über den Computer nach Orten suchen und diese dann auch mühelos an einen mobilen Androiden senden, um auch unterwegs Zugriff auf die Informationen zu haben.

Via: androidpolice.com

Google Maps für Android herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here