Start Aktuell Google Maps – Maps für Android mit überarbeitetem Suchfeld

Google Maps – Maps für Android mit überarbeitetem Suchfeld

Maps Icon Neu | android-User.de

Google Maps bekommt in letzter Zeit immer wieder einige Neuerungen spendiert. Nun gibt es ein neues Design des Suchfeldes bei Google Maps für Android.

Google Maps – Neues Design der Suchleiste

Google Maps bringt dich von A nach B. Mit der Eingabe einer Adresse in die Suchleiste bekommst du direkt die Route angezeigt, welche du nur noch starten musst.

Bisher war die Suchleiste ein rechteckiger Kasten mit abgerundeten Ecken. Ab sofort hat die Suchleiste eine runde Pillenform sowie auf der linken Seite das Maps Icon.

In der Leiste befindet sich der Hinweis „Suche nach“ <- vorher „Hier suchen“. Graues Mikrofonsymbol und Profilbild bleiben an gleiche Stelle.

Das abgerundete Suchfeld war zuerst für iOS Nutzer verfügbar und ist nun auch für alle Android Nutzer vorhanden. Im Web ist derzeit noch die vorherige Version des Suchfeldes, Rechteck mit abgerundeten Ecken, zu finden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here