15. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Lens - Verknüpfung kommt in die Suchleiste des Pixel-Launchers

Google Lens – Verknüpfung kommt in die Suchleiste des Pixel-Launchers

Die Google Suchleiste im Pixel-Launcher hat seit Jahren ein ziemlich konstantes Design. Du gelangst per Klick darauf zur Google Suche oder rufst mit dem Assistant Icon den Google Assistant auf. Nun laufen Tests, welche Google Lens ebenfalls als Verknüpfung in die Suchleiste bringen.

Google Lens kommt als Verknüpfung in die Suchleiste des Pixel Launchers

Die Google Suchleiste auf den Pixel-Launchern bringt dich schnell zur Google Suche, aktiviert den Assistant oder verbirgt hinter dem G Grafiken und Animationen, welche sich auf ein aktuelles Doodle beziehen.

Nun laufen Tests für das Hinzufügen von Google Lens in die Suchleiste des Pixel-Launchers. Hierbei handelt es sich noch um das alte Icon von Google Lens. Durch das Tippen auf das Lens-Icon wird Lens geöffnet und du kannst es wie gewohnt nutzen.

Der Aufbau ist dabei ähnlich wie in der Google-App.

20210428 Google Lens | Android-User.de
(Bildquelle: 9to5google)

Bisher wird Lens im Pixel-Launcher auf Geräten mit der Android 12 Developer Preview angezeigt. Eine Verfügbarkeit auf weiteren Geräten jedoch wahrscheinlich bald folgen. Es wäre eine ziemlich praktische Neuerung, da Google Lens zwar in vielen Produkten verfügbar ist, jedoch meist erst über den Umweg einer anderen App geöffnet werden kann (Google Photos, Google Kamera, Google App).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE