26. Juli 2021
StartAktuellGoogle Lens - Optimierungen für einfachere Suche entdeckt

Google Lens – Optimierungen für einfachere Suche entdeckt

Mit Google Lens kannst du über deine Kamera (auf den Pixel Phones) oder als eigenständige App Produkte scannen und weitere Informationen dazu bekommen, Texte kopieren und übersetzen, Hausaufgaben lösen und vieles mehr. Nun hat die Suche über Google Lens einige Optimierungen erhalten.

Google Lens – Verbesserte Suche

Die Nutzeroberfläche beim Start von Google Lens ist gleich geblieben. Du scannst ein Produkt oder einen Text und wählst anschließend eine der verschiedenen Möglichkeiten am unteren Bildschirmrand aus (Übersetzen, Text, Suche, Hausaufgaben, Einkaufen, Orte, Restaurant). Anschließend erfolgt nach der Aufnahme des Bildes eine Neuerung:

Das Bild wird herausgezoomt, sodass der gesamte Inhalt sichtbar ist. Je nach aufgenommenem Bild folgen nun verschiedene von Lens vorgeschlagene intelligente Aktionen direkt über der Info-Karte. Bei einem Foto werden wie zuvor vergleichbare Bilder angezeigt. Bei einem gefundenen Text erscheinen die möglichen Aktionen Text kopieren, Text suchen, Übersetzen direkt vergrößert über der Info-Karte, sodass ein Suchen nach der benötigten Aktion entfällt.

In der Infokarte sind auch weiterhin noch die verschiedenen Aktionen vorhanden. In der bisherigen Version von Lens musste über den Filter-Button erst noch eine Auswahl erfolgen, welche Aktion (übersetzen, kopieren usw.) du mit dem Bild starten möchtest.

Die optimierte Nutzeroberfläche wurde in der Beta-Version 12.25 der Google-App gefunden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User