24. Juli 2021
StartAktuellGoogle Kontakte - Profilbild für Account über Kontakte anpassen möglich

Google Kontakte – Profilbild für Account über Kontakte anpassen möglich

Im September wurde bekannt, dass das Anpassen deines Profilbildes für den Google Account auch über Google Kontakte möglich werden soll. Nun ist es so weit, die Funktion wird derzeit ausgerollt.

Google Kontakte ermöglicht das Anpassen deines Profilbildes für den Google Account

Das in deinem Google Account festgelegte Profilbild ist in allen Google-Apps, bei denen du angemeldet bist sichtbar. Du änderst es im Normalfall direkt über deinen Account per Klick auf das Profilbild.

Nun ist die Änderung auch in der Google Kontakte App möglich. Das Profilbild wird anschließend in alle weiteren Google Apps übernommen. Allgemein Verfügbar ist das Wechseln deines Profilbildes über Google Kontakte Version 3.38, bei mir läuft es auch unter Version 3.37.

Per Klick auf dein Profilbild oben rechts innerhalb der Kontakte-App wird hier ein neues Kamera-Icon angezeigt. Nach einem weiteren Klick auf das Profilbild kannst du es ändern oder entfernen. Das Ändern ist mittels neuem Foto aus Google Photos, auf dem Gerät gespeicherten Fotos oder über die Kamera möglich.

Das Ändern deines Google Profilbildes über die Kontakte-App wird serverseitig freigeschaltet.

Kontakte
Kontakte
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User