Start Aktuell Google Kamera App – Neue Version des Pixel 4 als APK verfügbar

Google Kamera App – Neue Version des Pixel 4 als APK verfügbar

Google Kamera Icon | Android-User.de

Die Pixel 4 Geräte werden in der nächsten Woche vorgestellt. Doch nicht nur die Geräte selbst, sondern auch die Apps geistern schon durch die Gegend. Nun ist die APK-Version der Google Kamera-App der Pixel 4 Smartphones für alle vorherigen Pixel-Geräte verfügbar.

Google Kamera Version 7.1 als APK verfügbar

Die Version 7.1 der Google Kamera-App hat, zusätzlich zu einer neuen Oberfläche, zwei Neuerungen im Gepäck: Schnelle Videoaufnahmen und das Teilen von Fotos in sozialen Netzwegen ohne den Umweg über die eigentliche App.

Neue Oberfläche: Im Gegensatz zu vorher ist die Oberfläche nun deutlich aufgeräumter. Es sind nur noch der Wechsel-Button für die Rück/Front-Kamera, der Auslöse-Button und der Button für das letzte Foto sichtbar. Die verschiedenen Modi befinden sich direkt unter den Buttons und nicht wie vorher darüber. Am oberen Displayrand befindet sich nun ein kleiner Pfeil. Per Klick darauf oder mittels Swipe-Geste nach unten wird ein Menü für die jeweiligen Optionen des gewählten Kamera-Modus aufgeklappt (Blitz, Gesichtsretouche, Bildverhältnis usw.). Weiterhin gelangst du hier in die Einstellungen der Kamera. Sofern du den Zeitraffer-Modus aufrufst (zu finden unter dem Mehr-Button) gibt dir die Google Kamera Hinweise für welche Situation die gewählte Zeitraffer-Geschwindigkeit geeignet ist (5x gut für lebhafte Gruppen usw.)

Schnelle Videoaufnahmen: Mit der neuen Kamera-App kannst du nun auch ein Video aufnehmen, wenn du den Kamera-Auslöse-Button gedrückt hältst. Das Video ist exakt so lange, wie du den Button gedrückt hältst. Die neue Option funktioniert auch nur, sofern du den normalen Kamera-Modus nutzt. Vorher war hier der Burst-Modus zu finden.

Kamera 3 Video | Android-User.de
Drückst du lange auf den Auslöse-Button wird ein Video aufgenommen.

Schnelles Teilen von Fotos in sozialen Netzwerken: Mit dem schnellen Teilen von Fotos in sozialen Netzwerken kannst du gerade erstellte Bilder direkt ohne Umwege in bis zu drei vorher ausgewählten Social Media Kanälen verteilen. Dazu wischt du einfach von unten nach oben über den Button mit dem zuletzt erstellten Foto in der Kamera-App. Es öffnet sich ein Menü über die du dein Foto in die zuvor gewählte Netzwerke versenden kannst. Du findest die Option in den Einstellungen der Kamera-App. Hier kannst du sie deaktivieren. Voreingestellt ist Google Messages, um Bilder zu teilen.

Die Version 7.1 der Google Kamera ist bei APK-Mirror zum Download für alle Pixel-Geräte verfügbar.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here