Start Aktuell Google Kamera 8.1 – Jetzt auch für ältere Pixel verfügbar

Google Kamera 8.1 – Jetzt auch für ältere Pixel verfügbar

kamera icon | Android-User.de

Mit dem Pixel 5 hat Google die neue Kamera Version 8.0 mit neuen Funktionen eingeführt. Diese konnte jedoch nicht per APK auf älteren Pixel Phones zum Laufen gebracht werden. Nun folgt Version 8.1. der Google Kamera. Wie es scheint, wird diese gerade mit allen Funktionen auf älteren Pixel Phones verteilt.

Google Kamera – Version 8.1 jetzt auch für ältere Pixel verfügbar

Mit Version 8 der Google Kamera gab es eine neue Nutzeroberfläche und neue Videoaufnahme-Effekte. Diese wurden im vergangenen Monat exklusiv mit dem Pixel 5 eingeführt. Im Normalfall konnten neue Kamera-Versionen leicht per APK auf ältere Pixel geladen werden. Bei der Version 8.0 war dies jedoch nur mit einem vorherigen Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen möglich. Nun bringt Google aber sämtliche neue Funktionen mit der Version 8.1 über den Play Store auf ältere Pixel Geräte.

Ein Sideload scheint auch bei Version 8.1 nicht ohne weiteres möglich, sodass man auf das offizielle Update aus dem Play Store warten muss.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here