Start Aktuell Google Kalender – Update bringt die Suchfunktion ans Tageslicht

Google Kalender – Update bringt die Suchfunktion ans Tageslicht

Kalender Icon | android-User.de

Mit dem Google Kalender hast du alle deine Termine, Erinnerungen und Geburtstage im Blick. Nun hat der Kalender ein Update erhalten, welches die Suchfunktion aus dem Menü in die Übersicht befördert.

Google Kalender – Suchfunktion in der oberen Leiste

Sämtliche gespeicherte Termine lassen sich im Google Kalender mit der Suchfunktion auffinden. Die Suchfunktion ist jedoch einigen Nutzern gar nicht bekannt, da sie sich bisher immer im Hamburger-Menü direkt unterhalb der Monatsübersicht befand. Nach einem Update ist die Suchfunktion nun direkt in die obere App-Leiste gewandert.

Per Klick auf den Suchen-Button gibst du ein Wort ein und der Kalender zeigt alle vorhandenen Einträge dazu. Mit der neuen Position ist der Suchen-Button leichter zu finden und auch zu nutzen. Auch in der Webansicht befindet sich der Suchen-Button am oberen Bildschirmrand.

Google Kalender
Google Kalender
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here