16. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Kalender - Material You per APK vorhanden

Google Kalender – Material You per APK vorhanden

Google aktualisiert derzeit sämtliche Apps auf die neue Designsprache Material You. Nun kann auch der Google Kalender bereits per APK im neuen Design genutzt werden.

Google Kalender – Neues Design per APK auf deinem Smartphone

Auch im Google Kalender unter Material You gibt es wieder die quadratischen Elemente mit abgerundeten Ecken. Der Speichern-Button hat nun ein pillenförmiges Design. Bei der Nutzung im hellen Thema ist ersichtlich, dass die Navigationsleiste am oberen Bildschirmrand ebenfalls eingefärbt ist. Unter Android 12 wird hier dann noch Dynamic Color zum Tragen kommen und die Leiste dann passend zum gewählten Hintergrundbild einfärben.

Weiterhin ist es nun möglich, direkt über das Widget per Klick auf den Plus-Button einen neuen Termin einzutragen.

1. Google Kalender unter Android 11

2. Google Kalender unter Material You (Dark Mode)

3. Google Kalender unter Material You (Light Theme)

Der Google Kalender in der neuen Designsprache ist ab Version 2021.37.0 vorhanden. Das Update wird gerade über den Play Store ausgerollt. Wer nicht abwarten möchte, kann sich das Update per APK über APKMirror auf sein Smartphone laden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE