Im Google-Blog und auch im DFB-Blog wurde jetzt die offizielle Partnerschaft zwischen Google und der Frauen Fußball Nationalmannschaft angekündigt.
Google ist offizieller Partner der DFB-Frauen
Mit dem Ziel, die Popularität und Sichtbarkeit von Frauen im Fußball in Deutschland weiter voranzutreiben, hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine offizielle Partnerschaft mit Google geschlossen. In deren Rahmen wird Gooogle mit „Google Pixel“ neuer Sponsor der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

Das Sponsoring umfasst dabei umfangreiche digitale Rechte, insbesondere im Bereich Social Media. Durch Google und seine weitreichenden digitalen Möglichkeiten soll die Sichtbarkeit des Frauenfußballs erhöht und mehr Menschen erreicht werden.
Im Rahmen der dreijährigen Partnerschaft erhält Google außerdem umfangreiche Rechte – darunter Logorechte, klassische Werberechte wie Backdrops und LED-Banden. Des Weiteren wird Google als Marketingproduktionspartner eng mit dem Team zusammenarbeiten, beginnend mit der WM am 20. Juli, um die Frauen-Nationalmannschaft und einzelne Spielerinnen in eine nationale Kommunikationskampagne zum „Google Pixel“ zu integrieren.

Sundar Pichai, CEO Alphabet & Google, sagt: „Seit meiner Kindheit bin ich Fußballfan. Deshalb habe ich mit Spannung verfolgt, wie sich der Frauenfußball in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Die Leidenschaft der Deutschen für den Fußball hat viel dazu beigetragen. Wir freuen uns sehr, mit dem Deutschen Fußball-Bund eine dreijährige Partnerschaft einzugehen, im Rahmen derer Google mit Google Pixel der offizielle Partner der Frauen-Nationalmannschaft wird. Wir werden gemeinsam mit dem DFB daran arbeiten, den Frauenfußball in Deutschland weiter voranzutreiben.“