16. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Illustrations - Google Profilbild kreativ gestalten

Google Illustrations – Google Profilbild kreativ gestalten

In deinem Google Account hinterlegst du ein Profilbild. Das Profilbild erscheint dann in sämtlichen Google-Apps und kann mittlerweile auch direkt über GMail oder Google Kontakte eingerichtet werden. GMail bekommt nun mit Google Illustrations noch eine Option, um ein eigenes kreatives Profilbild zu erstellen.

Google Illustrations in GMail

Dein gewähltes Profilbild bei Google spiegelt sich in einer Vielzahl an Produkten wider. GMail, Kontakte, Kommentare, Drive, dein geteilter Standort über Maps usw. zeigen alle dein Profilbild an.

Das Profilbild kann aus einem Foto von dir, deiner Katze, einer Blume oder einem Baum bestehen. Es ist aber auch möglich, gar kein Profilbild zu hinterlegen, dann erscheint lediglich ein Kreis mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens. Manch einer möchte auch gar kein reales Profilbild zwecks Datenschutzbedenken hinterlegen.

Hier hat Google nun angesetzt und für all jene, die kein eigenes Profilbild von sich oder der Katze hinterlegen möchten Google Illustrations an den Start gebracht.

Bei Google Illustrations handelt es sich um eine Sammlung anpassbarer Bilder, die jeder verwenden kann, um ein Profilbild seiner Wahl zu erstellen.

Die Sammlung von Illustrationen umfasst verschiedene Kulturen, Interessen und Hintergründe. Farbe und Fokus der Illustrationen passt du nach deinem Wunsch an. Auch ist es möglich, dass du das gesamte Bild oder auch nur ein Teil davon verwendest.

Die neuen Illustrationen sind sichtbar, wenn du dein Profilbild über Google Workspace GMail, oder Google Kontakte festlegst.

Bisher erfolgt der Rollout der Illustrations nur für Android, iOS und auch das Web sollen folgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE