22. September 2023
StartAktuellGoogle Glass-Entwickler basteln an Zusatzfunktionen

Google Glass-Entwickler basteln an Zusatzfunktionen

Google Glass wird über ein breites Funktionsspektrum verfügen – über welche Funktionen genau, ist jedoch noch nicht klar. Entwickler arbeiten derweil an einer "Wink Kamera" und einem "Always-on listening Mode".

Per Winke-Winke zum Foto: Die Entwicklerarbeit an Google Glass trägt Früchte. Neben der Kameraauslösung per Handbewegung entlocken Entwickler der Datenbrille momentan weitere Funktionen, die zum Teil bereits implementiert waren, jedoch in den verkauften Vorversionen der Brille vor sich hin schlummerten. Dazu gehört beispielsweise der "Always-on listening Mode", über den die Sprachsteuerung der Brille nochmals deutlich vereinfacht werden soll. Bei der Vorversion der Brille war er vermutlich aus Stromspar-Gründen deaktiviert.

Doch das ist erst der Anfang. Bis wir Glass tatsächlich in den Händen halten werden, dürften noch jede Menge weiterer Funktionen den Weg in die Brille finden, speziell was das Web-Browsing angeht. Spannend ist und bleibt dabei die Frage, wie viele Funktionen Glass überhaupt gut tun, die Akku-Kapazität dürfte der Vielfalt Grenzen setzen.

Quelle: androidcommunity.com

Marcel Hilzinger
Marcel Hilzinger
Ich bin Marcel und Gründer von Android User. Unsere Webseite existiert nun bereits seit dem Jahr 2011. Hier findest du eine Vielzahl von Artikeln rund um das Thema Android.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE