Geht es nach Google wird Google Glass, die Datenbrille des Internetkonzerns, die Onlinewelt revolutionieren. Im Moment ist das Produkt noch Testpersonen vorbehalten. Doch das könnte sich bereits im nächsten Jahr ändern.
Zuerst gab es Anzeichen dafür, dass Apps für die Google-Datenbrille Glass zukünftig über den Google Play Store bezogen werden können. Doch dann passierte nichts. Nun bestätigte Google, dass für 2014 ein App Store für Glass geplant ist.
Google arbeitet derzeit an einem Verfahren, das es den Entwicklern ermöglicht, ihre Apps Google vorzuschlagen. Diese werden dann in einem Verzeichnis aufgelistet.
Weitere Details, ob der App Store für die Datenbrille in den Play Store integriert wird oder separat sein wird, wurden jedoch noch nicht genannt. Auch ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt.
Bis es einen offiziellen Glass App Store gibt, haben die Nutzer einige nicht offizielle Quellen um die neuesten Apps zu finden.