Start Apps Google+ für Android wird bunt, Tablet-Version fehlt immer noch

Google+ für Android wird bunt, Tablet-Version fehlt immer noch

Schon lange gab es kein Update der Google+ App für Android mehr. Während an der Web-Version des sozialen Netzwerks permanent geschraubt wird, stagnierte die Android-App in ihrer Entwicklung. Dies schürte die Vermutung, dass das nächste Update der App "groß" werden könnte und vielleicht endlich eine verbesserte Oberfläche für Tablets mitbringen würde. Das Update ist jetzt da, allerdings ist es beweiten groß, bunt trifft es besser.

Das Update ist seit ein paar Minuten online, doch wer auf große Neuerungen gehofft hat, der wird enttäuscht werden: Google+ wird bunter, doch eine Tablet-GUI gibt es immer noch nicht. Wer Seiten auf Google+ betreut wird mit der App ebenfalls noch nicht glücklich, da es immer noch nicht möglich ist auf Google+-Seiten zu wechseln. Was bleibt sind extra große Bilder unter den Beiträgen und – bei entsprechenden Bildern – viel weiße Schrift auf hellem Grund.

Heavy Usern kommt Google+ somit immer noch nicht entgegen, der Dienst ist zwar tief in Android integriert und fügt sich gut in die restlichen Google-Dienste ein, doch die App bleibt der Schwachpunkt. Speziell das Fehlen eines Tablet-Clients ist für Android-User mit eihnem Tablet schade. Die Bilder werden auf einem Android-Tablet extrem groß gezogen und sehen so sehr unscharf aus. Google sollte hier dringend nachlegen.

Bilder stehen im Fokus der neuen Version von Google+ für Android.
Bilder stehen im Fokus der neuen Version von Google+ für Android.

Beiträge werden im großen Format angezeigt.
Beiträge werden im großen Format angezeigt.

Bei aller Kritik: Google+ selber ist ein gutes soziales Netzwerk mit viel Leben und reichhaltihen Informationen. Schauen Sie doch mal auf der Google+ Seite der Android User vorbei. Über sie bekommen Sie direkten Kontakt zu den Redakteuren und auch das eine oder andere Gewinnspiel wartet auf Sie.

Google+ herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here