Kategorie:

Google Fotos – Neu – Videowiedergabegeschwindigkeit auf Android ohne Bearbeitung ändern

In Google Fotos für Android kannst du ab sofort die Videowiedergabegeschwindigkeit auch temporär ändern.

Google Fotos Beitragsbild

Google Fotos – Neu – So änderst du die Videowiedergabegeschwindigkeit ohne Bearbeitung

In einer kurzen Support Mitteilung hat Google bekannt gegeben, dass du ab sofort, nach derm neuen Button zur KI-Optimierung im Fotos Editor, die Videowiedergabegeschwindigkeit in Google Fotos für Android auch temporär ändern kannst.

  1. Öffne die Google Fotos App auf deinem Android Smartphone
  2. Öffne das Video, das du ansehen möchtest
  3. Tippe auf die 3 Punkte oben rechts
  4. Wähle Wiedergabegeschwindigkeit
  5. Wähle die gewünschte Geschwindigkeit, in der das Video abgespielt werden soll
    • 0,25 x
    • 0,5 x
    • 1 x
    • 1,5 x
    • 2 x
  6. Das Video wird direkt nach der Auswahl automatisch schneller oder langsamer abgespielt, das Speichern der Geschwindigkeit ist nicht möglich

Videowiedergabegeschwindigkeit ändern mit Bearbeitung

  1. Öffne auf deinem Android Smartphone die Google Fotos App
  2. Öffne das Video, das du bearbeiten möchtest
  3. Tippe auf Bearbeiten
  4. Wähle Geschwindigkeit
  5. Wähle die Wiedergabegeschwindigkeit aus
    • ​¼ x
    •  ½ x
    • 1 x
    • 2 x
    • 4 x
  6. Du kannst auch nur einen Teil des Videos schneller oder langsamer abspielen lassen, passe dazu den Teil über die Schieberegler an.
  7. Um eine Kopie mit deinen Änderungen zu speichern, tippst du auf den Häkchen-Button -> Speichern

Fazit

Ab sofort hast du neben der bisherigen Möglichkeit zum Anpassen der Videowiedergabegeschwindigkeit in Google Fotos für Android über den Bearbeitungs-Modus noch die Möglichkeit zum temporären Anpassen der Geschwindigkeit, sodass du ohne Umwege lange Aufnahmen auch im Schnelldurchlauf (oder in Zeitlupe) abspielen lassen kannst.


Navigation:

Veröffentlicht von: