Start Aktuell Google Fit Webversion verschwindet im ewigen Google-Universum

Google Fit Webversion verschwindet im ewigen Google-Universum

191
0
Google Fit Icon | Android-User.de

Google verbuddelt ja gerne still und heimlich ungeliebte Apps auf seinem Friedhof. In Kürze wird dort auch die Webversion von Google Fit entsorgt.

Google Fit Webversion verschwindet im ewigen Google-Universum

Google Fit ist ja als Fitness-Tracker auf den meisten Google-Smartphones vorhanden. Nun gibt Google auf der Webseite fit.google.com mit einem großen, gelben Banner die Einstellung der Webversion bekannt:

Google Fit | Android-User.de
Die Webversion von Google Fit wird abgeschaltet.

Google Fit hilft dir dabei, ein gesünderes sowie aktiveres Leben zu führen und unterstützt dich bei den Änderungen, die dahin führen. Letztes Jahr haben wir Google Fit neu gestaltet und mit neuen Aktivitätszielen ausgestattet, die auf den Aktivitätsempfehlungen der American Heart Association und der Weltgesundheitsorganisation basieren. Wir haben außerdem Atemübungen und Startbildschirm-Widgets hinzugefügt sowie eine 30-Tage-Neujahrs-Challenge durchgeführt. Wir konzentrieren uns auf neue Funktionen, mit denen du Google Fit noch optimaler auf deinem Mobilgerät und deiner Smartwatch nutzen kannst. Daher wird diese Google Fit-Website am 19. März 2019 deaktiviert. Wenn du deine Aktivitäten weiterhin verfolgen und Trainingstipps für deine Gesundheitsziele erhalten möchtest, installiere die Fit App auf deinem Android-Smartphone oder deiner Wear OS-Smartwatch.

Die Webversion von Google Fit zeigt die wöchentliche, tägliche und neueste Aktivität sowie zurückgelegte Strecken und persönliche Rekorde. Ebenfalls gibt es eine komplette Monatsübersicht. Doch während die Smartphone-App schon im letzten Jahr überarbeitet wurde hat sich die Überarbeitung nicht auf die Webversion ausgedehnt. Hier ist immer noch das „alte“ rote Herzsymbol zu finden und nicht das bunte, in den Google-Farben, gestaltete Herz.

Durch das Abschalten der Webversion von Google Fit möchte sich Google mehr auf die Smartphone-App sowie die Smartwatch/Wear OS konzentrieren. Die endgültige Abschaltung erfolgt am 19. März 2019