4. Dezember 2022
StartAktuellGoogle Fit - Plattform bleibt, neues angepasstes Logo

Google Fit – Plattform bleibt, neues angepasstes Logo

Google Fit ist Googles Gesundheitsplattform und zeigt eine Übersicht der gegangenen Schritte, zählt deine Herz- und Atemfrequenz mit deiner Kamera und vieles mehr. In Kürze bekommt Google Fit ein neues, angepasstes Logo und bleibt trotz verschiedener Neuerungen als Plattform bestehen.

Google Fit – Logo wird farblich angepasst, zwei Bedeutungen

Google hat vor einiger Zeit den Wearable-Hersteller Fitbit aufgekauft und in sein eigenes Portfolio integriert. Zusätzlich wird Ende des Jahres die erste, eigene Pixel Watch an den Start gehen. Auch die Gesundheitsplattform Google Fit, in der verschiedene Daten angezeigt werden, bleibt bestehen, erhält in Kürze aber ein neues Logo.

Das bisherige Logo zeigt ein geschlossenes Herz in den Google Farben rot, blau, gelb und grün. Das neue Logo zeigt ebenfalls ein Herz, allerdings nicht mehr in geschlossener Form.

20220613 Google Fit
(Bildquelle: 9to5google)

Der linke obere rote Herzbogen wird von einem U zu einem C, der gelbe Mittelteil wird zu einem Häkchen oder auch einem Bein. Die blaue und grüne Farbe aus dem alten Logo sind jetzt vertauscht und es zeigt sich ebenfalls eine Öffnung. Der blaue Teil wird auch zu einem Häkchen/Bein. Als Bedeutung kann man Herz – Gesundheit, zwei Beine – Schritte und insgesamt eine gegangene Strecke mit verschiedenen Etappen in das Logo hineininterpretieren.

Das neue Logo mit dem geöffneten Herz war schon längere Zeit in WearOS sichtbar.

Google Fit: Aktivitätstracker
Google Fit: Aktivitätstracker
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE