Start Spiele Google Earth und Carmen Sandiego – Der Raub von Tutanchamuns Maske

Google Earth und Carmen Sandiego – Der Raub von Tutanchamuns Maske

Google Earth Carmen Icon

Erst im März waren wir auf der Suche nach der Meisterdetektivin Carmen Sandiego. Einst war sie Mitglied von Villain´s International League of Evil (V.I.L.E.), doch da diese vor Verbrechen nicht zurückschreckten hat sie sich abgewendet und arbeitet nun mit der Agency to Classify & Monitor Evildoers (A.C.M.E.) zusammen. In Google Earth tut sich jetzt ein weiterer Fall für die Meisterdetektivin auf.

Google Earth und Carmen Sandiego – Der Raub von Tutanchamuns Maske

Tutanchamun war ein altägyptischer König der 18. Dynastie, der etwa von 1332 bis 1323 v. Chr. regierte. Bekannt wurde er, als Howard Carter 1922 im Tal der Könige sein nahezu ungeplündertes Grab entdeckte. Darin befand sich auch die berühmte Totenmaske des Pharaos. Und nach genau dieser Maske ist Carmen nun auf der Suche.

Google Earth 1 | Android-User.de
Tutanchamuns Maske wurde gestohlen.

Mit dem Öffnen von Google Earth deutet erst einmal nichts auf ein weiteres Abenteuer von Carmen Sandiego hin. Per Klick jedoch auf das Steuerrad und den Tab Spiele am oberen Bildschirmrand gelangst du zum neuen Abenteuer.

V.I.L.E. hat Tutanchamuns Maske gestohlen. Du hilfst Carmen mit der Suche rund um den Globus. Die Buttons sind wie beim vorherigen Game bekannt.

Google Earth 2 | Android-User.de
Du hilfst Carmen bei der Suche nach dem Dieb.

Mit dem Lupen-Button befragst du die Personen, mit dem Flugzeug-Button brichst du zu neuen Orten auf. Der Fragezeichen-Button gibt Hilfestellungen. Es handelt sich hier, wie beim vorherigen Spiel um den gleichen Aufbau. V.I.L.E. hat in Ägypten die Maske des Pharaos gestohlen und Zeugen hörten, dass der Dieb sich auf den Weg nach New York und von dort mit einem Schiff unter Schwarz-Rot-Goldener Flagge nach Deutschland aufgemacht hat.

Google Earth 4 | Android-User.de
Der Dieb wurde am Berliner Fernsehturm gesehen.
Google Earth 5 | Android-User.de
Du befragst Zeugen in Berlin.

Von dort geht es weiter rund um den Globus mit Stationen in Brasilien und China. Der Dieb hat sich bei verschiedensten Sehenswürdigkeiten versteckt.

Google Earth 7 | Android-user.de
Du jagst den Dieb rund um den Globus.

Doch zu guter letzte siegt Carmen im Kampf gegen das Böse und legt V.I.L.E und dem Dieb „Le Chevre“ das Handwerk.

Google Earth 8 | Android-User.de
Dem Dieb wurde das Handwerk gelegt.

Die Maske kann nach Kairo zurückgebracht werden und ein weiterer Fall gilt als gelöst.

Google Earth 9 | Android-User.de
Die Maske kann nach Kairo zurück gebracht werden.
Google Earth 10 | Android-User.de
Bei Bedarf kannst du deine Erfolge teilen.

Meisterdetektivin Carmen Sandiego kann über Google Earth entweder auf dem PC oder mittels App auf dem Smartphone gespielt werden.

Google Earth
Google Earth
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here