Start Aktuell Google Duo – Neuer stacheliger AR-Effekt

Google Duo – Neuer stacheliger AR-Effekt

Google Duo Icon | Android-User.de

Google Duo hat gerade in Corona-Zeiten regen Zulauf zu verzeichnen. Nun wurde der Videoanruf-App mal wieder einmal ein kleines, aber dennoch stacheliges Update in Form eines Kaktus-Effektes spendiert.

Google Duo – Ein Anruf als stacheliger Kaktus

In Google Duo hast du die Möglichkeit Videoanrufe zu machen oder auch Videobotschaften zu erstellen. Anrufe und Botschaften können mit Effekten und Filtern verfremdet und aufgepimpt werden. Nun kam ein neuer, stacheliger, Effekt hinzu:

Beim Öffnen von Google Duo wirst du direkt auf den neuen AR-Effekt per Kaktus-Icon hingewiesen.

Duo 1 | Android-User.de
Das Kaktus-Icon gibt Hinweise auf den neuen Effekt.

Der Effekt kann für eine Videobotschaft oder einen normalen Videoanruf genutzt werden.

Ein Kaktus in einer Wüste, blauer Himmer und Sandberge im Hintergrund. Der große Kaktus gibt dabei über Mund, Augen und Augenbrauen deine Mimik wieder, der kleine Kaktus-Arm wird dabei immer genau das Gegenteil dessen machen, was du gerade tust. Schaut der große Kaktus böse, lächelt der kleine Kaktus und umgekehrt.

Der Rollout des Kaktuseffektes erfolgt serverseitig.

Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität
Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here