Start Aktuell Google Drive Backup Ordner jetzt unter Speicher zu finden

Google Drive Backup Ordner jetzt unter Speicher zu finden

Drive Icon | Android-User.de

Sämtliche Sicherungen von deinem Smartphone sowie die WhatsApp Backups werden in Google Drive abgelegt. Bisher waren diese Backups unter dem eigenen Menüpunkt Sicherungen/Backups zu finden. Nun haben sie den Platz gewechselt.

Google Drive Web – Backups nun unter Speicherplatz zu finden

In einer Ankündigung im G-Suite Blog in der letzten Woche war von einer Umstrukturierung des Google Drive Menüs im Web die Rede. Nun ist das neue Menü bei allen Nutzern angekommen. Ein Hinweis am oberen Bildschirmrand gibt Auskunft darüber, dass du deine Sicherungen nun an einem neuen Ort findest.

Drive 2 | Android-User.de
Ein Hinweis gibt Auskunft über den neuen Ort der Sicherungen

Vor der Umstrukturierung waren deine Backups im eigenen Bereich Sicherungen im Menü abrufbar.

Drive 1 | Android-User.de
Vorher hatten die Sicherungen einen eigenen Menüpunkt.

Nun sind sie über die Option Speicherplatz (per Klick auf die GB-Anzeige, Speicherplatz selbst ist kein anklickbarer Link) und dann auf die Option Sicherungen oben rechts abrufbar.

Drive 3 | Android-User.de
Der eigene Menüpunkt Sicherungen wurde entfernt
Drive 4 | Android-User.de
Per Klick auf den Speicherplatz und dann auf Sicherungen…
Drive 5 | Android-User.de
…werden deine Backups angezeigt.

Ein manueller Aufruf der Backups ist unter drive.google.com/drive/backups möglich. Auch in der Android-App ist der Extra-Menü Punkt Sicherungen noch vorhanden.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here