18. Juni 2022
StartAktuellGoogle Doodle zum Vatertag/Christi Himmelfahrt 2022

Google Doodle zum Vatertag/Christi Himmelfahrt 2022

Der Vatertag selbst wird bei uns traditionell an Christi Himmelfahrt (der Rückkehr von Jesus Christus zu seinem Vater in den Himmel 40 Tage nach der Kreuzigung und der folgenden Auferstehung) gefeiert. Google hat nun, wie in jedem Jahr, ein Doodle für alle Papas geschaltet.

Google Doodle zum Vatertag

Zum Vatertag hat Google ein animiertes Doodle, welches in ähnlicher Form bereits zum Muttertag vorhanden war, geschaltet.

Die Animation besteht auch hier wieder aus vier Bildern, auf denen lediglich die Hände eines Vaters und eines Kindes zu sehen sind.

Die Bilder erzählen eine Geschichte. Am Anfang nimmt der Vater sein Kind an die Hand, danach zeigt das Bild das gemeinsame Kochen und spielen (Stempeln). Im letzten Bild sieht man die alte Hand des Vaters auf einen Stock gestützt. Die Kinderhand ist jetzt größer und diejenige, die den Vater schützt/hält.

Wir wünschen allen Papas einen schönen Vatertag

Weitere Infos zum Doodle gibt es hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE