Start Aktuell Google Doodle zum Dezemberstart und als Erinnerung für die kommenden Festtage

Google Doodle zum Dezemberstart und als Erinnerung für die kommenden Festtage

Doodle 3 | Android-User.de

Google bringt für fast jeden Anlass ein Doodle auf die Startseite. So auch heute. Der 1. Dezember markiert den Beginn des letzten Monats im Jahr. Heute Nacht fiel der erste Schnee und es dauert nun nicht mehr lange bis Nikolaus, Heiligabend, die Weihnachtsfeiertage und auch Silvester beginnen.

Google Doodle für die December Global Holidays

Beim heutigen Startbild auf der Google Seite handelt es sich um ein animiertes Doodle. Zuerst ist wie gewohnt der Google Schriftzug zu sehen. Anschließend flattert ein kleines, gelbes Vögelchen mit einer Lichterkette herbei und schmückt den kompletten Schriftzug. Zu guter Letzt wird, nach einem stummen Schrei des Vogels, die Lichterkette noch angeschaltet, sodass der Google Schriftzug nun festlich beleuchtet ist.

Doodle 1 | Android-User.de
Doodle 2 | android-User.de
Doodle 3 | Android-User.de

Bei dem Doodle scheint es sich um eine ganze Doodle Serie zu handeln, da auf der Doodle-Webseite von December Holiday (Day 1) die Rede ist. Wann jedoch das nächste Doodle kommt ist noch nicht klar.

Weitere Infos zum Doodle gibt es hier.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here