25. Juli 2021
StartAktuellGoogle Doodle zum 70. Geburtstag von Luther Vandross

Google Doodle zum 70. Geburtstag von Luther Vandross

Vor 16 Jahren starb der Sänger und Grammy-Gewinner Luther Vandross. Am heutigen 20. April 2021 wäre Vandross 70 Jahre alt geworden. Google ehrt den Sänger daher mit einem speziellen Video-Doodle.

Google Video-Doodle für Sänger Luther Vandross

Luther Ronzoni Vandross war ein mehrfach mit Platin ausgezeichneter Sänger, Songwriter und Produzent. Er wurde am 20. April 1951 in New York City geboren und starb am 1. Juli 2005 in Edison, New Jersey an den Folgen eines im Jahr 2003 erlittenen Schlaganfalls. Er wuchs inspiriert von Soul Giganten wie Diana Ross, Aretha Franklin und Dionne Warwick auf und wurde selbst zur „Velvet Voice“.

20210420 Google Doodle Luther Vandross | Android-User.de

Google feiert seinen heutigen 70. Geburtstag mit einem Video-Doodle und dem Song „Never Too Much“. Dabei handelt es sich auch um sein Debüt-Studioalbum von 1981 und damit das erste von 14 Studioalben, welche alle mit Platin oder Multi-Platin ausgezeichnet wurden.

Das Doodle zeigt zuerst Luther Vandross während eines Auftritts, das Mikrofon in der Hand. Der Google Schriftzug ist in goldener Farbe, verschnörkelt aber gut erkennbar, sichtbar. Per Klick auf den Play Button wird das Musikvideo (siehe unten) angezeigt. Dieses sowie der Song „Never Too Much“ wurde von Google und dem Gastkünstler Sam Bass neu animiert.

Weitere Infos zum Doodle findest du hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE

Android User