8. September 2021
StartAktuellGoogle Doodle zum 32. Geburtstag von DJ Avicii

Google Doodle zum 32. Geburtstag von DJ Avicii

Vor 3 Jahren starb Tim Bergling, besser bekannt als DJ Avicii. Der heutige Tag wäre sein 32. Geburtstag gewesen, weshalb Google den Musiker mit einem eigenen Doodle ehrt.

Google Doodle für DJ Avicii

Am 20. April 2018 wurde Tim Bergling im Alter von 28 Jahren in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot aufgefunden. Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen. Es war bekannt, dass Avicii unter Depressionen litt.

Ein Jahr nach seinem Tod gründeten seine Eltern eine Stiftung in seinem Namen. Die Stiftung unterstützt junge Menschen, welche mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben.

Am heutigen Tag wäre Avicii 32 Jahre alt geworden, weshalb Google ihn mit einem eigenen Doodle ehrt.

Per Klick auf das Doodle gelangst du zu einem animierten Video eines seiner bekanntesten Songs: Wake me Up. Das Doodle würdigt Avicii „als einen der ersten Künstler, der die elektronische Musik zu einem weltweiten Mainstream-Erfolg machte.“

Google selbst zeigt auf seiner Doodle-Webseite diverse Bilder von Avicii. Außerdem gibt es ein Interview mit Klas Bergling, dem Vater des DJs.

  • Besonderer Dank geht an die Tim Bergling Foundation für die Mitarbeit an dem Projekt. .
  • Das Doodle ist fantastisch, meine Familie und ich fühlen uns geehrt und Tim wäre sehr stolz gewesen und hätte es geliebt. Es ist eine freundliche und herzliche Geschichte über einen jungen Mann, der sich seinen Traum als DJ erfüllt und uns gleichzeitig erzählt, dass unser Lebensweg trotz Ruhm und Reichtum nicht immer einfach ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE