Start Aktuell Google Doodle – Doodle Serie Frohe Feiertage 2019 von Google

Google Doodle – Doodle Serie Frohe Feiertage 2019 von Google

Doodle 1 | Android-User.de
Das Doodle vom 23.12.2019

Einige von uns haben den Jahresendspurt schon geschafft und dürfen sich nun auf die kommenden Weihnachtsfeiertage freuen. Andere sind heute und morgen noch arbeitstechnisch unterwegs, aber spätestens morgen Abend beginnen die drei besinnlichen Tage. Google stimmt uns schon einmal mit dem heutigen Doodle darauf ein.

Google wünscht frohe Feiertage mit einem Doodle

In schöner Regelmäßigkeit bringt Google auf seiner Startseite die verschiedensten Doodles unter. Erst gestern feierte man den Tag der Wintersonnenwende mit einem Schneemann auf der Erdkugel. Der Google Schriftzug schwebte dabei am Himmel.

Google Wintersonnenwende | Android-User.de

Die Wintersonnenwende ist der astronomische oder kalendarische Winterbeginn. Er beginnt hier auf der Nordhalbkugel am kürzesten Tag des Jahres (21. oder 22. Dezember) und zeigt an, dass die Tage nun schon wieder ein wenig länger werden.

Mit dem heutigen Doodle läutet Google nun die Feiertage ein. Es nennt sich Frohe Feiertage 2019 (Tag 1) und zeigt den bunten, fröhlichen Google-Schriftzug mit einem Adventskranz, wobei das zweite O hier den pulsierenden Schein der Kerzen darstellt.

Doodle 1 | Android-User.de

Am morgigen heiligen Abend geht die Serie mit einem neuen Doodle weiter. Es wird anstatt des Adventskranzes eine sich drehende Schneekugel zu sehen sein. Flocken rieseln in der Kugel und der Weihnachtsmann ist mit seinem Schlitten und den Rentieren zu sehen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here