15. Oktober 2021
StartAktuellGoogle Doodle - Blätterstacheliger Herbstbeginn

Google Doodle – Blätterstacheliger Herbstbeginn

Der Sommer, oder das, was man in diesem Jahr als Sommer geboten bekam, hat sich endgültig verabschiedet. Nun ist Platz für Blätterrascheln, Regen, Sturm, Kastanienmännchen, Kürbis schnitzen und mehr. Google begrüßt den Herbst ebenfalls mit einem freundlichen Igel.

Doodle zum kalendarischen Herbstanfang

Auf der Nordhalbkugel beginnt heute, am 22. September, der kalendarische Herbstanfang. Die Nächste sind schon relativ kühl, die Tage jedoch bisher noch sonnig.

Zusätzlich zum kalendarischen gibt es noch den meteorologischen Herbstanfang, welche auf den 1. September fällt. Der kalendarische Herbstanfang richtet sich nach der Sonne und beginnt dann, wenn zur Tagundnachtgleiche die Sonne den Äquator Richtung Südhalbkugel überquert. Bei der Tagundnachtgleiche sind Tag und Nacht genau gleich lang (12 Std.). Wegen der Schaltjahre fällt der Herbst auf den 22. oder 23. September.

Die Herbstzeit endet am Montag den 21. Dezember 2021.

Das heutige Doodle ist der dritte Teil der Jahreszeiten-Igel-Serie.

Google Doodle Frühling 2021

Google Doodle Sommer 2021

Während im Frühling die Blumen aus dem Igel wuchsen und kleine Bienchen ihn umschwirrten waren im Sommer tropische Früchte und ein Igel mit Sonnenbrille zu sehen.

Im Herbst-Doodle wachsen dem Igel nun Blätter und Pilze als Stachelkleid. Auch die restlichen Buchstaben des Google-Schriftzuges sind von verwelkten Blättern dargestellt.

Der Igel selbst ist wieder animiert. Per Klick darauf gibt es Infos zum Herbstanfang und Blätter rieseln über das Display.

20210922 Doodle Herbst | Android-User.de

Weitere Infos zum Doodle und dessen Reichweite gibt es hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE