8. September 2021
StartAktuellGoogle Discover Feed - Öffnen von Links bei vielen Nutzern nicht mehr...

Google Discover Feed – Öffnen von Links bei vielen Nutzern nicht mehr möglich

Der Google Discover Feed wird mit einer Wischgeste nach rechts über den Homescreen geöffnet und beinhaltet News und mehr. Diese können per Klick geöffnet werden. Allerdings funktioniert genau dies seit einigen Tagen auf meinem Pixel 5 nicht mehr.

Google Discover Feed – Links lassen sich nicht mehr anklicken

Am 5.5.2021 hat Google die Google App und damit auch den Discover Feed aktualisiert. In den Tagen darauf ist mir aufgefallen, dass ich den Discover Feed auf meinem Pixel 5 nicht mehr nutzen kann, da sich keine Links mehr anklicken lassen. Der Feed wird zwar geladen, ist aber unbrauchbar. Es ist mir lediglich möglich, die Artikel zu teilen und den Link anschließend über das geteilte Medium aufzurufen. Andere Nutzer können Links zwar anklicken und den Artikel öffnen, anschließend kommt es jedoch zum Absturz des Discover Feed.

Auf dem Pixel 2 XL hingegen macht der Discover Feed keine Probleme. Der Unterschied bei beiden Smartphones besteht darin, dass das Pixel 5 mit der Beta-Version der Google App läuft und das Pixel 2 XL nicht.

Auch im Netz findet man immer mehr Kommentare über den nicht funktionsfähigen Discover Feed:

Reddit 1, Reddit 2, Reddit 3

Laut einigen Nutzern kann es helfen, die Beta-Version der Google App zu verlassen und die normale Version zu installieren, beziehungsweise das letzte Update zu deinstallieren. Auch das Löschen von Cache und Speicherinhalt der Google App soll das Problem fürs Erste beheben.

Google selbst hat sich bisher noch nicht geäußert, somit heißt es abwarten….

1 KOMMENTAR

  1. Absolut! Kann den Bug mit meinem Pixel 3 bestätigen. Mal sehen, wie lange es dauert…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE