23. September 2021
StartAktuellGoogle+ bekommt 24 neue Funktionen

Google+ bekommt 24 neue Funktionen

Kurz vor Weihnachten holt Google zu einem echten Rundumschlag aus und fügt seinem sozialen Netzwerk insgesamt 24 neue Funktionen bei. Die Neuheiten sollen das Teilen und Kommunizieren via Google+-App noch einfacher machen.

Ab sofort kann man sein Profil von unterwegs editieren, auch eine neue Benachrichtigungsfunktion, falls jemand aus den eigenen Kreisen Neuigkeiten auf G+ eingestellt hat, wurde von Google in die App eingebaut. Besonders stolz ist Mountain View auf die erweiterten Möglichkeiten des Foto-Teilens. So bietet Google nun ein komplettes Backup für die eigene Fotosammlung an, bis 5 GByte ist dieses kostenlos. Außerdem kann ab sofort jeder, der ein Android 2.2 Froyo-Smartphone oder ein neueres Gerät sein Eigen nennt, PhotoSphere-Fotos im Google+-Stream betrachten. Zwar benötigt man ein Android 4.2-Gerät, um sie aufzunehmen, ansehen kann sie jedoch jeder.

Die Planung von Events wird ab sofort einfacher. Mit dem Events-Feature auf G+ kann man nun bestimmten Gästen Nachrichten schicken und sogleich überprüfen, wer die Einladung bereits geöffnet hat. Außerdem kann man Gäste ab sofort auch via Google+-App einladen. Hangouts können mit darüber hinaus in Regionen durchgeführt werden, die nur mit einer sehr schwachen Bandbreite (um 150KB) abgedeckt sind.

Von dem Update profitieren alle Google+-App-Nutzer, also auch iPhone-Inhaber. Wer sich genauer über sämtliche neuen Features informieren will, kann dies hier tun.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE