11. August 2022
StartAktuellGoogle Assistant - Snapshot wird eingestellt

Google Assistant – Snapshot wird eingestellt

Google hat mit Snapshot ein Tool, welches über den Assistant oder die Google App aufgerufen wird. Es handelt sich dabei um eine Vorhersage für Informationen (Termin, Erinnerungen usw.). Nun wird Snapshot eingestellt.

UPDATE 20.4.2022:

Snapshot ist offiziell nicht mehr vorhanden. Weder beim Aufruf über den Assistant, Discover oder über die Google App ist der Button noch auffindbar.

Google Snapshot – Letzter Rest von Google Now wird auch entfernt

Bei Google Snapshot findest du diverse persönliche Informationen, die deinen Tag betreffen. Das Aufrufen erfolgt über die Google App und den Tab Snapshot am unteren Bildschirmrand oder über Google Discover und den Snapshot-Button am oberen Bildschirmrand. Ein Aufrufen direkt über den Assistant „Hey Google“ und dann den Klick auf den Snapshot-Button ist nicht mehr möglich.

Beim Zugriff auf Google Snapshot wird ab sofort eine Meldung angezeigt, dass Snapshot bald eingestellt wird. Du kannst jedoch den Assistant weiterhin nach Kalenderterminen, Updates, Geburtstagserinnerungen, Aktienkursen und mehr fragen. Eine visuelle Darstellung ist dann allerdings nicht mehr gegeben, wird vielleicht aber auch über die Live-Anzeige auf dem Homescreen stattfinden.

20220304 Snapshot | Android-User.de

Google Assistant Snapshot wurde in 2018 eingeführt. Wann genau Snapshot entfernt wird, ist noch nicht bekannt. Google hat jedoch eine Support-Seite geschaltet, auf der man erklärt, wo die Informationen von Snapshot in anderen Google Produkten zu finden sein werden.

1 Kommentar

  1. Die App ist da aber funktioniert seit Wochen nicht mehr richtig. Auch Abläufe die man mit Google erstellt hat (spiele entspannende Geräusche) funktioniert ebenfalls nicht mehr. Alles ohne einen Hinweis auf irgendwas. Das ist echt eine sehr schwache Leistung von Google…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE