Start Aktuell Google Assistant – Optimierte Antworten mit besserer Darstellung, Sprechblasen entfernt

Google Assistant – Optimierte Antworten mit besserer Darstellung, Sprechblasen entfernt

Assistant-Icon | Android-User.de

Der Google Assistant ist ein manchmal recht praktisches Tool. Du gibst Befehle durch oder fragst etwas und erhältst eine Antwort. Bisher waren die Antworten des Assistant immer in Sprechblasen verpackt. Nun wird hier aber ein wenig herumexperimentiert und so taucht bei einigen Nutzern eine neue Darstellung von Textantworten auf.

Google Assistant – Textantworten werden optimiert, Test bei einigen Nutzern

Sofern du den Assistant derzeit etwas fragst, erhältst du die Antwort im Stil eines Messengers. Der Text kommt in einer Art Sprechblase daher. Hier haben nun einige Nutzer bereits Zugriff auf eine neue Art von Antworten. Die Bubbles wurden entfernt und die Antworten kommen in fettgedruckter Schrift daher.

Hierbei wird immer nur die aktuelle Frage und Antwort fettgedruckt gezeigt. Die vorherigen Fragen und Antworten werden „nach Verwendung“ wieder etwas kleiner sichtbar. Die Neuerung ist nicht bei allen Abfragen sichtbar. Bei Fragen nach dem Wetter zum Beispiel, wo eine Karte verwendet wird, bleibt die Antwort in der gleichen Textgröße wie zuvor.

Wann die neue Ansicht der Textantworten auch zu uns kommt, steht in den Sternen. Da Google bisher nur einigen Nutzern Zugriff gewährt scheint es mal wieder zu dauern. Aber wir wollen es ja mal erwähnt haben, dass in ferner Zukunft eine neue Textdarstellung kommen könnte ;-)

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here