9. November 2022
StartAktuellGoogle Assistant - Assistant singt Songs für das Tragen von Masken

Google Assistant – Assistant singt Songs für das Tragen von Masken

Der Google Assistant hat immer mal wieder ein neues Gimmick parat. Nun singt er auch noch, um dich an das Tragen von Masken in Zeiten von Corona zu erinnern.

Google Assistant singt den Masken-Song

Das komplette Jahr 2020 wird bereits von der Corona-Pandemie beherrscht. Ein baldiges Ende ist nicht in Sicht, so dass die AHA-Formel immer noch aktuell ist: AHA steht für das Abstandhalten, Hygiene und das Tragen von Alltagsmasken.

Auch der Google Assistant möchte dich daran erinnern, indem er dir ein Lied singt, welches dich zum Tragen der Maske auffordert. Die Melodie ist von „Twinkle, twinkle little Star“ übernommen.

Das Maskentragen in der Öffentlichkeit ist nur eine winzige Aufgabe für dich, die uns aber hilft gesund und munter zu bleiben – aber nur dann, wenn die Maske auch Mund und Nase bedeckt und nicht unterhalb der Nase getragen wird. In einem weiteren Lied wird (seit März) das Händewaschen thematisiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE