5. Dezember 2022
StartAktuellGoogle App - Material You Update kommt

Google App – Material You Update kommt

Viele Apps wurden bereits mit Googles Material You Design versehen. Dieses wurde mit Android 12 vorgestellt. Allerdings haben noch nicht alle Google Apps darauf Zugriff. Die Google App soll nun bald das Design erhalten.

Google App im Material You-Design

In einem APK-Insight der neuesten Version der Google App hat 9to5google nun verschiedene Hinweise auf das neue Material You Design der Google App gefunden.

In der unteren Leiste mit den Tabs Discover, Suche und Sammlungen zeigen die pillenförmigen Umrandungen an, welchen Tab du gerade nutzt. Aktuell ist der Tab, beziehungsweise Icon und Schrift lediglich blau eingefärbt. Die Akzentfarbe blau bleibt derzeit auch erhalten.

Sehr gut sichtbar werden die Material You Anpassungen in den Einstellungen der Google-App. Diese sind jetzt den Systemeinstellungen angepasst, mit einer größeren Überschrift und mehr Abstand im Menü. Des Weiteren gibt es eine pillenförmige Suchleiste. Für jede Kategorie in den Einstellungen gibt es auch kurze Beschreibungen. Der Switch-Schalter ist im m3-Stil gehalten.

Bisher befindet sich das Material You Design für die Google App noch in der Entwicklung. Wann es allgemein verfügbar ist, ist noch nicht bekannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN