Start Aktuell Google App jetzt mit Verknüpfung zu Inkognito-Tab in Chrome

Google App jetzt mit Verknüpfung zu Inkognito-Tab in Chrome

google_app_icon | Android-User.de

Schon seit längerer Zeit besitzt die Google App im Konto einen Umschalter für „Ohne Konto verwenden“. Nun ist eine Verknüpfung für die Inkognito-Nutzung in Chrome hinzugekommen.

Google App bekommt Verknüpfung zu Chrome Inkognito Modus

Im letzten Jahr bekam die Google App einen Umschalter, um Suchen ohne Google Account durchzuführen. Per Klick auf „Ohne Konto verwenden“ wirst du von deinem Google Account abgemeldet und kannst anschließend das Web durchsuchen, ohne dass die Ergebnisse mit deinem Account verknüpft sind. Klickst du allerdings auf ein Suchergebnis wirst du wieder auf eine benutzerdefinierte Chrome-Webseite weitergeleitet und das Ergebnis ist wieder mit deinem Account verknüpft.

Hier hat Google nun nachgebessert und der Google App eine Verknüpfung zu einem Chrome-Inkognito-Tab spendiert, welche jetzt über den Account-Button verfügbar ist.

Per Klick auf die Option neuer Chrome-Inkognito-Tab erfolgt eine Weiterleitung auf einen Inkognito-Tab in Google Chrome. Es wird bei der Suche sowie nach dem Tippen auf ein Suchergebnis/einen Link keine Verknüpfung mit deinem Account hergestellt.

Tipp: Wer übrigens noch schneller auf einen Chrome Inkognito-Tab zugreifen möchte, der kann einfach lange auf das Chrome-Icon auf dem Homescreen tippen, um die weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten zu öffnen (neuer Tab oder Inkognito-Tab). Drückst du nun lange auf Inkognito-Tab hast du eine Verknüpfung, welche du direkt auf dem Homescreen ablegen kannst.

Google 3 | android-User.de
Per langem Druck auf das Google Icon erstellst du eine Verknüpfung.

Die Google App hat noch immer keinen eigenen Inkognito-Modus, verfügt nun aber immerhin über eine Verknüpfung mit der Chrome-Inkognito-Suche.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here